Raubfliege bei der Eiablage
© Wolfram Riech
Raubfliege bei der Eiablage
http://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1015857/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1015857/image.jpg
Diese Raubfliege fiel mir gestern früh durch merkwürdige Bewegungen auf - sie war mit der Eiablage beschäftigt. War gar nicht so einfach zu fotografieren, der Halm schwankte durch die Bewegungen der Raubfliege ziemlich stark.

Ich denke es ist eine Seidenraubfliege, kann das jemand bestätigen? Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich überhaupt keine Ahnung von Raubfliegen habe und auch keine entsprechende Bestimmungsliteratur besitze.

Es wurden ein paar Grashalme hinter der Fliege abgeschnitten, ansonsten keine Beeinflussung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-17
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 409.7 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 150mm
1/100 Sek., f/10.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 91 durch Benutzer, 260 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→