Grünspecht
© Wolfram Riech
Grünspecht
http://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1401112/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1401112/image.jpg
Lange habe ich gesucht, vor 2 Tagen endlich gefunden - eine Grünspechthöhle. Und das nur 500 m von meinem Wohnort entfernt! Gefunden habe ich sie nur, weil die Rufe der Grünspechtjungen doch sehr charakteristisch sind, irgendwie wie ein Knarren, ganz anders als bei den Buntspechten. Leider ist es an der Stelle sehr dunkel, eben mitten im Wald. Ohne Blitz geht da gar nichts. Aber ich habe ihn sehr dosiert eingesetzt, hoffe man sieht es nicht all zu sehr. Das ist wieder mal so ein Bild, was mir selbst sehr viel bedeutet, das kann ein neutraler Beobachter sicher nicht so nachvollziehen, das ist mir natürlich klar.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 406.8 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 500mm
1/200 Sek., f/5.0, ISO 2000
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 96 durch Benutzer, 265 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietHalle (Saale)
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Entdeckungen im Stadtwald von Halle:
←→
Serie
Grünspechthöhle:
←