Waldlaubsänger
© Wolfram Riech
Waldlaubsänger
http://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490956/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490956/image.jpg
Das ist für mich bisher der absolute naturfotografische Höhepunkt in diesem Jahr. Oft hatte ich die kleinen Vögel irgendwo oben auf den Bäumen singen gehört. Aber noch nie gesehen.
Und dann, nur 1000 m von unserem Haus entfernt, hörte ich ihn relativ weit unten singen. Ich war früh auf dem Weg zum Schwarzspechtloch, aber da war mir der Waldlaubsänger wichtiger. Also schnell Stativ aufgebaut und ISO hochgedreht, im Hochwald ist es jetzt gerade frühs stockdunkel. Und es hat tatsächlich geklappt, das hätte ich nie zu hoffen gewagt. Ok, die Bildqualität ist jetzt nicht absolut top, aber ISO 4000 kann nicht mal die 5D4 so ohne weiteres wegstecken.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 380.9 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/160 Sekunden, F/4, ISO 4000
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 104 durch Benutzer, 309 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietHalle (Saale)
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Entdeckungen im Stadtwald von Halle:
→