Rosenstar
© Wolfram Riech
Rosenstar
http://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503074/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503074/image.jpg
Während unseres Trips nach Serbien und Ungarn gab es einen größeren Einflug von Rosenstaren, einige sollen es ja bis nach Deutschland geschafft zu haben. Auch für die Ornis in Serbien war das etwas Besonderes, so häufig sind sie dort auch nicht zu sehen.

Und so haben wir immer, wenn irgendwo Stare zu sehen waren, genau geschaut. Sind da irgendwelche andere, komisch gefärbte dabei? Mehrmals sahen wir welche, leider meist oben, verdeckt auf den Baumkronen. Nur wenige Bilder konnten wir machen, dieses ist noch eines der Besseren, obwohl die Bildqualität schon grenzwertig ist. Aber da die Rosenstare hier im Forum bisher selten gezeigt wurden, stelle ich das Bild mal ein.

Ach so, danke an Burkhard, er hat dieses Exemplar inmitten eines Schwarms von mindestens 50 Staren entdeckt.

Viele Grüße

Wolfram
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 477.6 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 840mm
1/3200 Sek., f/8.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 54 durch Benutzer, 177 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietUngarn
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Serbien/Ungarn 2018:
←→