Silbergrüner Bläuling
© Wolfram Riech
Silbergrüner Bläuling
http://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1515027/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1515027/image.jpg
Ganz in der Nähe von Halle gibt es eine kleine Wiese, auf der man sehr viele Exemplare von dieser Bläulingsart finden kann. Leider kämpft man auch dort mit der Verbuschung, es gibt ein paar Schafe vom NABU und ein paar Arbeitseinsätze, in denen die Büsche entfernt werden. Aber es ist schwierig, größere Bereiche offen zu halten, dafür würden größere Schaf/Ziegenherden benötigt.

Jedenfalls scheint die Dürre den Bläulingen nichts auszumachen, ich konnte sie auch dieses Jahr in großer Zahl finden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 358.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 150mm
1/30 Sek., f/11.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich

Einige Halme im HG entfernt, sonst wie aufgefunden.
Ansichten: 65 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSaalekreis
Rubrik
Wirbellose:
←→