Fischertukan
© Wolfram Riech
Fischertukan
http://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1551571/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1551571/image.jpg
Der Fischertukan ist zweifellos einer der attraktivsten Vögel Mittel- und Südamerikas und dort meist auch nicht so selten. Sie sind übrigens auch gefürchtete Nesträuber, fressen gerne Eier und kleine Kücken, leider kann man dazu bei Wikipedia nichts finden.

Aufgenommen an einer Fütterung von der Terasse einer Lodge. Wenn man die vielen schönen Bilder hier im Forum aus Costa Rica sieht, denkt man immer, man muß viel Zeit und Mühen investieren, um gute Bilder zu machen. Dieser Illusion wurde ich beraubt. An vielen Lodgen stehen präparierte Fütterungsäste für Vögel, Schlangen und Frösche werde aus Terrarien herausgeholt und auf perfekten Ästen den Fotografen gegen Entgelt präsentiert. Auch ich habe für dieses Bild die Gegebenheiten genutzt. Ich habe auch viele Bilder mitten im Dschungel gemacht - die sind aber meist nicht vorzeigbar.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-12-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 428.7 kB, 1100 x 825 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm
1/500 Sekunden, F/8, ISO 1250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Ansichten: 157 durch Benutzer, 255 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Costa Rica 2018:
←