Great curassow
© Wolfram Riech
Great curassow
http://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1625923/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1625923/image.jpg
Nachdem Jalil ein geniales Bild von einem der kleinsten Vögel Costa Ricas gezeigt hat, möchte ich meine Serie mit einem der größten Vögel des Landes fortsetzen - dem Great Curassow, auf deutsch Tuberkelhokko. Er wird bis zu 4 kg schwer, wiegt also bis zu 4000 mal mehr als ein Kolibri.

Habe gerade mal gesucht, ich denke, er wurde noch nie hier gezeigt.

Fotografiert an der Fütterung in einer Lodge. Hier war ich mal froh, ein Zoom zu haben, sonst hätte ich den Riesenvogel nie aufs Bild bekommen. Die Profis mit den Superteles konnten wahrscheinlich nur Kopfportraits machen ...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-12-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 595.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 286mm
1/400 Sekunden, F/8, ISO 1600
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Ansichten: 77 durch Benutzer, 137 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Costa Rica 2018:
→