Pirol (Oriolus oriolus)
© Wolfram Riech
Pirol (Oriolus oriolus)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/145/725170/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/145/725170/image.jpg
... denkt sich wohl das Männchen gerade. In Wirklichkeit war es der Piroldame zu heiß, sie hatte den Schnabel minutenlang offen.

Es war schon immer mein Traum, einmal Pirole zu fotografieren. Sie sind unglaublich fürsorgliche Eltern, das Nest wird peinlich reingehalten und jede Elster, die sich auch nur auf 20 m nähert, wird angegriffen.

Das Foto wurde von einer Terasse im Tarnzelt aufgenommen, es erfolgte keine Störung der Brut durch den Fotografen. Das bedeutet aber auch, das man bei 35 Grad mehrere Stunden bewegungslos im Tarnzelt sitzen muß. Aber es hat sich gelohnt.

Aufgenommen in Bulgarien.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 463.8 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D, 500mm
1/800 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 23 durch Benutzer, 1215 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBulgarien
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Bulgarien 2012:
←
Serie
Pirol:
←