Malaien-Gleitflieger (Cynocephalus variegatus)
© Wolfram Riech
Malaien-Gleitflieger (Cynocephalus variegatus)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/179/897282/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/179/897282/image.jpg
Passend zum Tag des Tropenwaldes möchte ich einen Bewohner desselben zeigen - den Colugo, oder wissenschaftlich korrekter Malaien-Gleitflieger (Cynocephalus variegatus).

Diese affenähnlichen Tiere können in sich in längeren Gleitflügen von Baum zu Baum bewegen. Das konnte ich in Malaysia mehrmals erleben, es war definitiv eines meiner beeindruckendsten Naturerlebnisse.

An ein Foto des Fluges der nachtaktiven Tiere war nicht einmal zu denken, hier war ich froh, einen gerade noch bei ausreichendem Licht zu erwischen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 618.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 300mm
1/50 Sek., f/4.0, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 10 durch Benutzer, 485 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietMalaysia
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Malaysia 2013:
←